Follow us at Facebook

Reitsportanlage Altenkirchen

Reitsportanlage Auf dem Altdriesch 2, 57610 Altenkirchen

Unterbringung
Sie suchen einen Platz für ihr Pferd und suchen die Möglichkeit, wahlweise "Indoor" in der Reithalle, "Outdoor" auf den Außenplätzen, oder gar ins Gelände zu reiten?
Wenn Sie dazu eine optimale Unterkunft auf Stroh oder Leinenstroh (speziell für Alergiker), inclusive 3x täglich hochwertiges Kraftfutter, 2x täglich Heu für Ihr Pferd und für sich vielfältige Reitangebote wünschen, dann sind Sie hier genau richtig!

Innenhof

Ideale Lage
Die Reitsportanlage liegt am Stadtrand von Altenkirchen, über die B414 leicht zu erreichen. Die Postalische- und Navi-Adresse lautet: Reitsportanlage Conrad Beck, Auf dem Altdriesch 2, 57610 Altenkirchen (Westerwald).

Vielseitig
Die Reitsportanlage wird vielseitig in allen Kategorien der klassischen Reitweise genutzt. Für alle Sparten des Reitsports gibt es hier die Möglichkeit sich weiter zu bilden, sei es durch Beritt, Unterricht, oder Lehrgänge.

Sport
Der Schwerpunkt des Pferdewirtschaftsmeisters Conrad Beck, liegt eindeutig bei der klassischen Dressur; es wird bis zur schweren Klasse ausgebildet. Dennoch wird auch sonst keine Sparte ausgelassen wie Schonendes Anreiten von Jungpferden und Springausbildung bis Klasse M.
Spezialisiert im Umgang mit (hoch)sensibelen Pferde

Aussenplatz bei Flutlicht

Reithallen / Außenplätze / Gelände
Die Reitsportanlage verfügt über 2 Reithallen. Die Aussenplätze sind so angelegt (drainiert), daß man sie fast ganzjährig benutzen kann. Das Ausreitgelände ist ausgiebig!

Aussenplatz Dressur

Gastronomie
Das Reiterstübchen steht garant für Geselligkeit, sie bekommen dort ein gepflegtes Pils, Kaffee und Kuchen.

Aussenplatz Springen

Noch Fragen?
H I E R geht es zum Kontaktformular!